Unser Programm für Würzburg 2020

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN / PROGRAMM ZUR KOMMUNALWAHL 2020 / KANDIDAT*INNEN 142 MARIA-ANNA FOOHS Meine Herzensanliegen sind soziale Teilhabe, Bil- dung und Kultur, insb. für Senior*innen & Frauenbe- lange: AWF) + Int.Frauen- tag + Equal Pay Day. Als gebürtige Würzburgerin engagiere ich mich für meinen Stadtteil im Bür- gerverein Heidingsfeld: FÜR bessere Taktung des Bus 33 und die baldige Wiedereröffnung des Ost- bahnhofs & für einen Park mit Bänken am Main und Gastronomie. 65 Jahre alt Gymnasiallehrerin i.R. 31 MICHAEL GERR Für Zusammenhalt und ein inklusives Würzburg! Als Stadtrat sorgte ich dafür, dass der Aktionsplan Inklu- sion Würzburg zunehmend real wird: Würzburg wird barrierefrei. Ich stehe für den Zusammenhalt aller gesellschaftlicher Gruppen, für Vielfalt und für ein buntes kulturelles Würz- burg – klar gegen Rechts. Mehr Stadt-Bäume und Räume für gutes Leben: Für sozial-ökologisches Klima! 54 Jahre alt Teilhabe-Berater, Stadtrat 30 MIRIAM ZSCHAU Hey, mein Name ist Miriam. Ich bin 23 Jahre alt und mache die Ausbildung zur Medizinischen Fachange- stellten. Mir ist inklusives Leben, Feminismus und eine klare Kante gegen Rechts sehr wichtig. Ich selbst wohne in einer in- klusiven WG der Lebenshil- fe und merke, wie sehr wir alle voneinander lernen können. Da diese Themen mir wichtig sind, kandidie- re ich für den Stadtrat. 22 Jahre alt Auszubildende 29 KARL DEPNER Ich möchte sozial wirken, ökologisch handeln, Inklu- sion leben, Integration ge- stalten und nachhaltig für Sie arbeiten! Im Zeitalter von Klimawandel, Populis- mus und sozialer Schiefla- ge ist eine ökologische, soziale und nachhaltige Grüne Politik des mitein- ander für Würzburg unab- dingbar. 37 Jahre alt Bundesbeamter 28

RkJQdWJsaXNoZXIy NDczMTQ=