Grüne stellen Vorschläge von Schülern in der Textorstraße aus

„Das Interesse an einer Begrünung des Kardinal-Faulhaber-Platzes ist hoch“, so Grünen-Stadtrat Patrick Friedl. Daher haben sich die Würzburger Grünen gerne bereit erklärt, die Entwürfe für eine Gestaltung des Faulhaber-Platzes durch den Pluskurs Architektur des Gymnasiums Veitshöchheim mit fünf anschaulichen großformatigen Modellen zu zeigen.

Die Modellvarianten, die bereits im Oberen Foyer des Würzburger Rathauses ausgestellt waren, sind nun in den kommenden fünf Wochen im Grünen Büro in der Textorstraße 14 zu besichtigen. Zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 4. August, um 18:30 Uhr wird die Leiterin des Pluskurses, Berit Holzner, zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Martin Heilig und Stadtrat Friedl die Entwürfe der Schülerinnen und Schüler vorstellen.

Die zugrundeliegenden Ideen sind sehr unterschiedlich: ob parkähnliche Baumlandschaft, Verlagerung der Zufahrt zur Spiegelstraße, grüne Hügelchen, sportliche Ausrichtung, Wasserläufe oder Wasserflächen mit großzügiger Überdachung - und bei allen Entwürfen finden die bestehenden Cafés ihren Platz.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Ausstellungseröffnung eingeladen.

Podcast “Anpacken mit Martin Heilig”

DANKE FÜR 31,23%