Fotoaktion „Was blüht denn hier?!“

Es grünt und blüht! Aber was genau blüht hier denn eigentlich? Der Arbeitskreis Ökologie des KV Würzburg-Stadt ruft auch in diesem Jahr wieder zur Fotoaktion "Was blüht denn hier?!" auf.  Wir möchten mit Euch gemeinsam einen Blick auf unsere Artenvielfalt vor Ort werfen und Euch bei der Bestimmung von Arten helfen.  Schnappt eure Handykameras oder Fotoapparate und haltet das bunte Grün fest: egal ob bei einem Spaziergang durch die Würzburger Innenstadt oder bei eurer nächsten Wanderung durch die Naturschutzgebiete unseres Landkreises. Macht Fotos von einer Blühpflanze, einem Strauch oder Baum in Blüte und reicht sie per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein (Fotos im jpg Format, Dateien nicht größer als 2 MB). Pro Person ist nur eine Einsendung möglich. Bitte fügt hinzu, wann und wo das Foto aufgenommen wurde. Der Einsendeschluss ist der 16. Mai.

Mit Einsendung eurer Bilder willigt Ihr ein, dass euer Bild im Rahmen der Aktion in sozialen Medien von uns genutzt und gezeigt wird. Wir nutzen Eure Daten ausschließlich für diese Aktion.

Unter allen Einsendungen verlosen wir wieder eine blühende Überraschung. Der/die Gewinner*in wird am 22. Mai, pünktlich zum Tag der Artenvielfalt über den Gewinn informiert werden. Alle Bildeinsendungen der Blühgewächse werden euch dann mit Namen und kurzer Info zur Blühpflanze zugeschickt. Denn nur wer die Artenvielfalt kennt, kann sie auch schützen!

Termine der Arbeitskreise

24. Mai 2022
(GJ) AK Klima und Verkehr (KR)
06. Jun 2022