Samstag, 23. September 10:00 - 18:00, Vierröhrenbrunnen Beim Grafeneckart 1, 97070 Würzburg

“Bürger*innen-Gespräch mit Martin Heilig und Grünen-Fraktion

Die Würzburger Grünen laden am Samstag, 23. September, ab 10 Uhr zum Bürger*innen-Gespräch am Vierröhrenbrunnen. Mit der Aussage „Verkehrswende JETZT“ wollen die Grünen mit den Bürger*innen ins Gespräch über eine andere Verkehrspolitik für Würzburg und Deutschland kommen. Grünen-Bundestagskandidat Martin Heilig: „Dieselskandal, Luftverschmutzung, zunehmende Herz-/Kreislauferkrankungen, tausende vorzeitige Todesfälle wegen Feinstaub- und Stickoxidbelastung in unseren Städten. Darum brauchen wir auf allen Ebenen die Verkehrswende JETZT.“ Ganz oben stehen für die Würzburger Grünen die schnelle Umsetzung des Radverkehrskonzeptes und der Bau der Straßenbahnlinie 6 zum Hubland. Heilig: „Die Regierung von Unterfranken ist gefordert, das Planfeststellungsverfahren zur Linie 6 endlich zum Abschluss zu bringen und so den Weg frei zu machen, für einen zügigen Baubeginn. Denn jetzt ist die Förderkulisse günstig. Wir wollen die Linie 6 JETZT!“