Der Klimawandel führt zu stetig steigenden Temperaturen und Trockenheit besonders auch in unserer Region. Extremwetterlagen nehmen zu und die Grundwasserspiegel fallen. Als Folge kommt dem Wasser zukünftig eine noch größere Bedeutung im politischen Handeln zu. Vor allem in Unterfranken mit einer ohnehin schon bedrohlichen Wasserknappheit ist das Grundwasser ein besonders schützenswertes Gut. So ist für die Sicherheit unseres Trinkwassers notwendig, bei allen Planungen und politischen Entscheidungen das Grundwasser stets im Blick zu behalten. Unser MdL Patrick Friedl informiert daher unter der Überschrift „Wasser in Gefahr “ über die wichtigsten aktuellen politischen Entwicklungen auf Landesebene und in der Region Würzburg.

Wir freuen uns auf die Einstimmung auf den kommenden Wahlkampf und auf die Diskussion zu unserem inhaltlichen Schwerpunkt „Wasser in Gefahr“ mit Patrick Friedl. Mitglieder und Interessierte sind herzlich Willkommen!

23. Sep 2021
(GJ )Vorstandssitzung