Wenn man für ein Mandat kandidiert und es am Ende nicht bekommt, dann ist das natürlich enttäuschend. Aber nicht gewählt zu werden gehört zur Demokratie - und mein persönliches Ergebnis kann sich insbesondere in der Stadt Würzburg sehen lassen. 20.495 Wähler*innen hatten wir in der Stadt noch nie, auch nicht bei der Landtagswahl 2018, 19,3 % im gesamten Wahlkreis ist ebenfalls ein sehr starkes Ergebnis. Und wir sind auch bei den Zweitstimmen in der Stadt Würzburg wieder stärkste Kraft, das vierte Mal in Folge. Würzburg bleibt eine der wichtigsten grünen Hochburgen in Bayern!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben, insbesondere bei unserem Wahlkampf-Team hier in Würzburg mit Simone Artz, Molina Klingler, Jessica Hecht, Sven Winzenhörlein, Eva Zitzler, Stefanie Finster, Marie Büchner, Max Hirschberger, Samuel Kuhn und Hannah Oschmann. Ihr habt genauso wie all die anderen Ehrenamtlichen eine riesen krasse Leistung abgeliefert und wir können auf das Erreichte sehr stolz sein. Ebenso auf die Mandate, die wir in Bayern erreicht haben. Ganz besonders freue ich mich über das Direktmandat von Jamila Schäfer, aber auch über den Einzug von Saskia Lea Raquel Weishaupt, Marlene Schönberger, Leon Eckert, Karl Bär und Johannes Wagner. Herzlichen Glückwunsch euch und weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Euer Sebastian Hansen

19. Okt 2021
Energetische Gebäudesanierung - eine Informationsveranstaltung des AK Energie und Umwelt
20. Okt 2021