Mit einer mutigen und humorvollen Rede verabschiedete sich Benita Stolz am Montag, den 20.07.2020 nach dreißig Jahren einsamen Grünen Kampfes für mehr Wiederverwertung und weniger Müllverbrennung vom Zweckverband Abfallwirtschaft. Als Dankeschön erhielt sie eine funktionierende Miniatur-Dampfmaschine.

Die Vorsitzende Kitzinger Landrätin Tamara Bischof, sowie Landrat Thomas Ebert, OB Christian Schuchardt und die anwesenden Verbandsräte würdigten Benitas Lebenswerk, wobei allergrößter Respekt  deutlich spürbar war. Dabei muss man erwähnen, dass häufig  die Beschlüsse in den vergangenen Jahren mit nur einer Grünen Gegenstimme gefasst wurden.

In Zukunft können sich nun vier Grüne Verbandsräte für Abfallvermeidung im ZVAWS (Zweckverband Abfallwirtschaft) einsetzen. Auf dem Bild seht ihr außer Benita die vier neuen Verbandsmitglieder (Manfred Dürr, Andrea Rauch, Benita Stolz, Simone Haberer, Sven Winzenhörlein).

Benita wird sich allerdings nicht zur Ruhe setzen, sondern engagiert sich weiterhin in unseren Grünen Kreisen für ein Grünes Abfallkonzept. Wir freuen uns auf  Ihre erfahrene Expertise!

30. Sep 2020
Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl
02. Okt 2020
Exkursion "Feldhamster in Lengfeld"