Anstelle unseres traditionellen Neujahrsempfangs veranstaltet der Kreisverband Würzburg-Stadt in diesem Jahr Corona-bedingt am Samstag, 20.3.2021 einen digitalen Frühjahrsempfang von 17-19 Uhr.

Wie zu unseren Neujahrsempfängen üblich sind als Zuhörer auch Würzburger Vertreterinnen der Vereine, Organisationen, Parteien und Verbände und Vertreterinnen der Wirtschaft eingeladen.

Als Haupt-Rednerin dürfen wir Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, begrüßen.  Eine zukunftsweisende Video-Botschaft wird von Leonore Gewessler, Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie Österreich, eingespielt. Die Moderation erfolgt durch Kerstin Celina und Patrick Friedl, unseren Vertreter*innen im Bayerischen Landtag. Aufgelockert wird die Verantstaltung mit Poetry Slam Beiträgen von Pauline Füg, Anna Stock und Lukas Kunkel und Musikeinspielungen von Bernhard von der Goltz. Unser Bundestagsdirektkandidat für den Wahlkreis Würzburg, Sebastian Hansen, wird ebenfalls ein Grußwort überbringen. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt bei ZOOM: https://gruenlink.de/1yl3

25. Jun 2021