Gut besuchte Mitgliederversammlung

Am 09. Februar fand die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Würzburg-Stadt statt, im Zuge derer der Kreisvorstand nach zwei Jahren Amtszeit turnusmäßig neu gewählt wurde.

Anders als das letzte Mal wurde die Wahl wieder in Präsenz abgehalten und zeichnete sich durch hohen Andrang aus.

„So viele Leute wie heute gekommen sind, brauchen wir dann auch aktiv im Wahlkampf. Wir hoffen, dass sich die Energie und Motivation in den nächsten Monaten weitertragen.“, sagte Kreisvorsitzende Simone Artz zur Begrüßung.

Neue Aufstellung im Kreisvorstand

Zunächst wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet. Unter anderem hatte MdL Patrick Friedl beschlossen, nach über 25 Jahren im Kreisvorstand nicht wieder zur Wahl anzutreten. Aber auch Kreisvorsitzende Molina Klingler verzichtete aus familiären Gründen auf eine weitere Amtszeit.

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde Kreisvorsitzende Simone Artz wiedergewählt. Sie bildet nun die Doppelspitze mit Daniel Salzinger, bisher als Schriftführer aktiv. Kassierer wurde Elmar Müller, Gärtner und Unternehmer aus Heidingsfeld. Die Lehramtsstudentin Sarah Gorke bekleidet nun das Amt der Schriftführerin; Medienbeauftragte ist Helena Kontny, Listenkandidatin für die Landtagswahl. Lilli Grosch von der Grünen Jugend wurde als Beisitzerin gewählt. Für die weiteren Beisitzposten traten vier Personen an, von denen sich der Jurist Matthias Hohmann und der ehemalige Binnenschiffahrtskapitän Tobias Zöller durchsetzen konnten.

„Ich freue mich, dass wir nach dem großen Wechsel im Vorstand wieder über einen motivierten Vorstand verfügen. Durch unsere vielseitigen Hintergründe und Fähigkeiten, werden wir für die Herausforderungen in der Stadt und im Wahlkampf gut aufgestellt sein.“, sagte der neue Vorsitzende Daniel Salzinger zum Abschluss.