KV Würzburg - Stadt

Am Donnerstag, 20.7. kommt Toni Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen zu einer öffentlichen Veranstaltung der Würzburger Grünen. Um 14.30h wird er am QR-Code Platz am Ende der Eichhornstraße zum Thema "Gutes Essen" für alle sprechen.

Derzeit wird unser Essen noch hauptsächlich von landwirtschaftlichen Großbetrieben produziert, denn die Verbraucher wollen billig einkaufen. Die wahren Kosten zahlt die Umwelt durch den Rückgang an Artenvielfalt und die Überdüngung von Böden sowie Menschen, die immer öfter mit Allergien belastet sind. Die von uns produzierten landwirtschaftlichen Überschüsse tragen durch Exporte in afrikanische Länder dazu bei, dort eigene Marktstrukturen zu vernichten - auch eine Fluchtursache.

Welche Konzepte haben die Grünen um gesundes, regional angebautes Essen zu einem für Alle erschwinglichen Preis anzubieten?

Ein Grußwort wird der Bundestagskandidat der Grünen Martin Heilig sprechen.

Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Marc Selariu.


Newsletter abonnieren

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du