Klimaschutz in die Verfassung - Konzert mit Ruslana

Benefiz-Konzert zum Volksbegehren „Klimaschutz in die Verfassung“ am 22. September in Würzburg

Bestuhlt. Platzwahl frei

Die Unterschriftenaktion für das Volksbegehren „Klimaschutz in die Bayerische Verfassung“ ist in vollem Gange. Ziel des Volksbegehrens ist es, Klimaschutz und die Umstellung der Energieversorgung auf Erneuerbare Energien als Staatsziele in der Bayerischen Verfassung zu verankern.

Wie schon angekündigt muss der Verein Klimaschutz – Bayerns Zukunft e.V. bis zum 4. Oktober die erforderlichen 25 000 Unterschriften sammeln, um die Aufnahme des Staatszieles Klimaschutz in die Verfassung in Bayern beantragen zu können.

Am 22. September gibt es das Benefiz-Konzert mit RUSLANA und RED MANHOLE in der Posthalle Würzburg. Los geht es um 19.30 Uhr mit kurzen Reden von Ruslana, Patrick Friedl (Stadtrat in Würzburg und 1. Sprecher des Volksbegehrens), Dr. Hans Jürgen Fahn (Abgeordneter im Bayerischen Landtag und 2. Sprecher des Volksbegehrens) und mir (3. Sprecher des Volksbegehrens). Vom bekannten Physiker Prof. Dr. Harald Lesch wird es eine Video-Botschaft geben. Für Unterhaltung sorgen außerdem die ukrainische Sängerin Ruslana (Eurovision Song Contest Gewinnerin aus dem Jahr 2004) sowie die Würzburger Band Red Manhole mit musikalischen Einlagen.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen – aus Bayern und darüber hinaus! Bringen Sie gerne Freunde und Familie zum Konzert mit und zeigen Sie Ihren Einsatz für den Klimaschutz.

Jetzt mitmachen beim Volksbegehren und gleich Unterschriftslisten und Werbematerial bestellen!

DANKE FÜR 31,23%

Wir brauchen Dich in der Kommunalpolitik!

Klimaschutz in die Verfassung

Martin Heilig - Oberbürgermeister für Würzburg