Im Kreisverband Würzburg von Bündnis 90/Die Grünen werden am Freitag, 13. Dezember 2019 gleich zwei weitere Ortsverbände gegründet. Die erste Gründungsversammlung beginnt um 16 Uhr in der Gärtnerei Elmar Müller, Winterhäuser Str. 19A in Heidingsfeld. Der Ortsverband Würzburg-Süd umfasst die Stadtbezirke Rottenbauer, Heuchelhof, Heidingsfeld und Steinbachtal. Die zweite Gründung findet direkt im Anschluss um 18:30 im Schachraum der Pleichachtalhalle, Versbacher Str. 216F in Versbach statt.

Begleitet werden die Gründungen von der Kreis- und Bezirksvorsitzenden Simone Artz und dem Kreisvorsitzenden und Oberbürgermeisterkandidaten Martin Heilig. MdL und Stadtrat Patrick Friedl wird ein Grußwort sprechen.

Die Ergebnisse der letzten Wahlen haben gezeigt, dass immer mehr Menschen in unserer Stadt sich für Grüne Politik interessieren. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in unserer Mitgliederzahl wider, die sich in den letzten drei Jahren fast verdoppelt hat. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und den Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, sich persönlichen in ihren Stadtteilen einzubringen, gründen wir nun Grüne Ortsverbände in unserer Stadt Würzburg.