Direktkandidat Sebastian Hansen auf Listenplatz 26 gewählt

Bei der Listenaufstellung der bayerischen Grünen zur Bundestagswahl am vergangenen Wochenende in Augsburg wurde unser Würzburger Direktkandidat Sebastian Hansen auf Listenplatz 26 gewählt. Bei einem guten Ergebnis in der Bundestagswahl ist dieser Platz aussichtsreich, was uns alle umso mehr motiviert, einen herausragenden Wahlkampf zu machen In seiner Rede konnte Sebastian mit seinen Themen Innenpolitik, Kampf gegen die extreme Rechte und Verkehrswende überzeugen, auch wenn er die Abstimmung gegen die bekannte Bundestagsabgeordnete Margarete Bause auf Platz 22 zunächst verlor. Auf Platz 26 konnte er sich dann direkt im 1. Wahlgang gegen fünf Gegenkandidat*innen durchsetzen.

Als Spitzenduo für die Bundestagswahl wurden derweil erneut Claudia Roth und Toni Hofreiter gewählt. Zum neuen Landesvorsitzenden wurde Thomas von Sarnowski gewählt. Der 33-jährige aus Ebersberg löst Eike Hallitzky ab, der nach gut 6 Jahren nicht erneut angetreten war. Thomas bildet nun eine Doppelspitze mit der bisherigen Vorsitzenden Eva Lettenbauer.

24. Apr 2024
Grüner Stammtisch