Fest der Demokratie: “Demokratie geht uns Alle an!”

Ein Tag vor der Wahl haben wir ein Zeichen für die Demokratie gesetzt. Mit unserem Fest machten wir auf die kommende Wahl am vergangen Sonntag aufmerksam. Zusammen mit der Europaabgeordneten Henrike Hahn, unseren Kandidierenden für Würzburg Land und Würzburg Stadt Kerstin Celina und Patrick Friedl sowie unsere Bezirkstagskandidierende Christina Feiler und Gerhard Müller feierten wir die Demokratie.

Moderiert hat unser Mitglied des Vorstandes von Würzburg Land Christian Stück. Nacheinander betonten die Abgeordneten die Wichtigkeit gegen Rechts aufzustehen, um die Demokratie zu stärken. Vor allem Europaabgeordnete Henrike Hahn bezog sich Europapolitik und nahm Stellung zu dem zunehmenden Rechtsruck in der EU. Die Landtagsabgeordneten Kerstin Celina und Patrick Friedl bezogen sich auf dem Landtagswahlkampf und betonten, dass auch Hetze und Populismus eine Gefahr für die Demokratie sein kann.

Zu einem Fest gehören auch immer Spaß und Spiele! Dafür sorgten das Dosenwerfen, die Kistenrutsche und natürlich das Glücksrad mit spannenden Fragen zur deutschen Demokratie. Ebenfalls konnte man seinen Lieblingsgrundgesetzartikel favourisieren und passende Zitate gab es dazu auch noch.