In diesem spannenden Vortrag werfen wir gemeinsam einen kritischen Blick auf die politische Lage in den Vereinigten Staaten – insbesondere im Hinblick auf die Rückkehr von Donald Trump in den öffentlichen Diskurs und seine mögliche Wiederwahl. Was bedeutet das für die USA – und für den Rest der Welt?
Mit dabei sind Kerstin Celina, Landtagsabgeordnete der Grünen, und PD Dr. Heike Raphael-Hernandez, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für American Studies der JMU Würzburg. Frau Celina hat familiäre und freundschaftliche Verbindungen in die USA und hält sich regelmäßig dort auf – auch während der letzten Präsidentschaftswahl war sie vor Ort und konnte die Stimmung hautnah miterleben. Gemeinsam bieten die beiden Referentinnen fundierte Einblicke, ordnen aktuelle Entwicklungen ein und diskutieren mögliche Auswirkungen auf internationale Politik, Demokratie und Gesellschaft.
Im Anschluss an den Vortrag ist Raum für Fragen, Austausch und Diskussion. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! EINTRITT FREI