Neuer OV-Vorstand in Grombühl gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung am 21.05. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Den Vorsitz teilen sich Daniela Fietze und Matthias Pilz, Beisitzer*innen sind Sarah Gorke, Charlotte Hüller, Sandra Vorlova, Niklas Dehne, Marcel Geiger und Christian Rein.
Die beiden neuen Vorsitzenden bedanken sich bei den ehemaligen Vorsitzenden Sandra Vorlova und Niklas Dehne sowie den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern – und natürlich bei den Mitgliedern, die sie einstimmig ins Amt gewählt haben!


In den letzten Jahren war die Arbeit des Ortsverbands geprägt davon, wie unser Stadtteil lebenswerter gestaltet werden könnte. Schwerpunkte waren die Mitarbeit am Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) sowie die Erarbeitung eines Verkehrskonzepts „Besser leben in Grombühl“ . Dieses soll u.a. den Fußgänger*innen mehr Platz auf den engen Gehwegen geben, die parkenden Autos auf die Straße verlagern und den Durchgangsverkehr einschränken. Der Stadtrat hat am 02.06.2022 der Weiterverfolgung des Konzepts zugestimmt!
An diesen Punkten möchten wir (auch, aber nicht nur) in Zukunft weiterarbeiten. Aber auch sonst ist einiges geplant: etwa eine Müllsammelaktion zum World Cleanup Day am 17.09.2022.

Das Foto ist am Rande unserer Mitgliederversammlung entstanden. Die beiden im Bild ganz links und ganz rechts stehenden Personen sind nicht im Vorstand. Dazwischen findet Ihr: hintere Reihe: Niklas Dehne, Marcel Geiger, Christian Rein, Matthias Pilz; vordere Reihe: Charlotte Hüller, Sandra Vorlova, Sarah Gorke, Daniela Fietze