Der AK Verkehr & Mobilität ist ein gemeinsamer Arbeitskreis der Kreisverbände Würzburg Stadt & Land. Unser Ziel ist die Stärkung des Umweltverbundes im Verkehrssektor. Eine fußläufig erreichbare Nahversorgung, zuverlässiger ÖPNV und sichere Fahrradinfrastruktur bilden die Basis einer klimaneutralen Kommune. Zur Verkehrswende gehört ebenso ein klares Bekenntnis gegen Flächenversiegelung und überdimensionierte Straßen- und Betonprojekte, damit der öffentliche Raum wieder den Menschen zurückgegeben wird.

Wir diskutieren inhaltlich einschlägige Themen der Sitzungen in Stadtrat und Kreistag sowie ihrer Ausschüsse, bereiten uns auf jede Sitzung des Radverkehrsbeirates vor und entwickeln selbst eigene Anträge und Lösungsstrategien. Ansprechpartner:innen des AK Verkehr & Mobilität sind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Termine der Arbeitskreise

24. Mai 2022
(GJ) AK Klima und Verkehr (KR)
06. Jun 2022