Heilig: „Grüner Aufbruch auch in Versbach“

Würzburger Grüne haben in Versbach fünften Ortsverband gegründet

Seit Freitag hat auch Versbach einen Grünen-Ortsverband. Damit haben die Grünen in diesem Herbst bereits ihren fünften Ortsverband gegründet, nach Frauenland, Mitte-Sanderau, Lengfeld und Würzburg-Süd. Martin Heilig, Kreisvorsitzender und Oberbürgermeisterkandidat der Würzburger Grünen, zur Begrüßung: „Ich freue mich über die zunehmende Unterstützung für unsere grünen Themen Klimaschutz, Energie-, Verkehrs- und Agrarwende und die deutliche Zunahme unserer Mitglieder durch Neugründung von Ortsverbänden in allen Teilen der Stadt.“ Mithilfe der neuen Ortsverbände könnten die Grünen vor Ort die Bürgerinnen und Bürger noch besser ansprechen und einbinden sowie verstärkt auf lokale Anliegen und Wünsche eingehen, so Heilig.

Im Kreisverband Würzburg von Bündnis 90/Die Grünen werden am Freitag, 13. Dezember 2019 gleich zwei weitere Ortsverbände gegründet. Die erste Gründungsversammlung beginnt um 16 Uhr in der Gärtnerei Elmar Müller, Winterhäuser Str. 19A in Heidingsfeld. Der Ortsverband Würzburg-Süd umfasst die Stadtbezirke Rottenbauer, Heuchelhof, Heidingsfeld und Steinbachtal. Die zweite Gründung findet direkt im Anschluss um 18:30 im Schachraum der Pleichachtalhalle, Versbacher Str. 216F in Versbach statt.

Termine der Ortsverbände