Grüne gründen Ortsverband Würzburg-Süd

OB-Kandidat Heilig freut sich über 11-köpfigen neuen Ortsvorstand

Martin Heilig, Oberbürgermeister-Kandidat und Vorsitzender des Kreisverbandes Würzburg-Stadt, freute sich über die große Tischrunde in der Gärtnerei von Elmar Müller in Heidingsfeld. „Als ich vor 25 Jahren bei den Grünen angefangen habe, waren ungefähr so viele Leute bei einer Mitgliederversammlung, wie heute zur Gründung eines Grünen Ortsverbandes kommen!“ Simone Artz, die neben ihrem Vorsitz im Kreisverband auch Bezirksverbandsvorsitzende ist, nannte weitere Erfolgszahlen: „Vor 12 Monaten haben wir das tausendste Mitglied begrüßt, jetzt sind wir schon mehr als 1.500 Grüne in Unterfranken. Und fast jede Woche gründen wir einen neuen Ortsverband!“

Im Kreisverband Würzburg von Bündnis 90/Die Grünen werden am Freitag, 13. Dezember 2019 gleich zwei weitere Ortsverbände gegründet. Die erste Gründungsversammlung beginnt um 16 Uhr in der Gärtnerei Elmar Müller, Winterhäuser Str. 19A in Heidingsfeld. Der Ortsverband Würzburg-Süd umfasst die Stadtbezirke Rottenbauer, Heuchelhof, Heidingsfeld und Steinbachtal. Die zweite Gründung findet direkt im Anschluss um 18:30 im Schachraum der Pleichachtalhalle, Versbacher Str. 216F in Versbach statt.

Begleitet werden die Gründungen von der Kreis- und Bezirksvorsitzenden Simone Artz und dem Kreisvorsitzenden und Oberbürgermeisterkandidaten Martin Heilig. MdL und Stadtrat Patrick Friedl wird ein Grußwort sprechen.

Die Ergebnisse der letzten Wahlen haben gezeigt, dass immer mehr Menschen in unserer Stadt sich für Grüne Politik interessieren. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in unserer Mitgliederzahl wider, die sich in den letzten drei Jahren fast verdoppelt hat. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und den Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, sich persönlichen in ihren Stadtteilen einzubringen, gründen wir nun Grüne Ortsverbände in unserer Stadt Würzburg.

13. Mai 2020
(GJ) AK Klima und Verkehr (KR)
20. Mai 2020
(GJ) AK Flucht und Asyl (KR)