Stadtheimatpfleger Dr. Hans Steidle an Stelle von Wolfgang Jung

Zum Jahresausklang veranstalten die Würzburger Grünen eine Stadtführung. Der dafür vorgesehene Stadtführer und Journalist Wolfgang Jung musste leider krankheitsbedingt absagen. Dafür hat Stadtheimatpfleger Dr. Hans Steidle spontan zugesagt. An Stelle der geplanten Führung „Vom schönen Schein und bösen Sein einer alten Stadt“ wird es nun eine Führung „Zur dunklen Seite Würzburgs“ geben.

Bei seiner Stadtführung wird Historiker Steidle die dunklen Kapitel der Stadtgeschichte beleuchten. „Würzburg als Stadt an der Sonnenseite des Mains, die sich großer Beliebtheit erfreut, hat eben auch eine dunkle Seite - zumal während der Nazi-Herrschaft“, so Kreisvorsitzender Martin Heilig, der die Gäste der Stadtführung begrüßen wird. Heilig: „Denn wo viel Licht ist, ist halt auch viel Schatten.“ Die Stadtführung beginnt am Freitag, 30. Dezember, um 17 Uhr und startet im "Fußgängerzönchen" in der Hofstraße vor der ehemaligen Mozartschule. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Die Führung ist kostenfrei.

Podcast “Das Grüne Würzburg"

30. Sep 2020
Mitgliederversammlung und Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl
02. Okt 2020