Der AK Queer*Feminismus setzt sich mit der Gleichberechtigung aller Menschen auseinander. Wir behandeln Themen von der Frauenquote bis zur Unterstützung von Queeren Schutzräumen und gestalten die Treffen, Positionen und Inhalte gemeinschaftlich.

Der AK ist für alle offen: Mitglieder des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und interessierte Personen sind immer herzlich willkommen. Gerne nehmen wir neue Anregungen zu queer*feministischen Themen mit in unsere Treffen und Diskussionen auf. Die Termine für anstehende Treffen des AK Queer*Feminismus sind dem Kalender auf der Grünen KV-Homepage zu entnehmen.

Für Würzburg wollen wir Aufklärungsarbeit betreiben und politische Forderungen stellen, um eine diverse, inklusive und feministische Stadt zu schaffen. Wir streben eine breite Einbindung der Öffentlichkeit an und freuen uns daher über alle Interessierten, die sich unserem AK oder unseren Aktionen anschließen möchten. Bei Fragen oder Anregungen bitte an den Koordinator des AK Queer*Feminismus wenden:

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

26. Feb 2021
Gemeinsame Vorstandssitzung Stadt und Land
01. Mär 2021
(GJ) AK Queer*Fem (KR)