Wenn man für ein Mandat kandidiert und es am Ende nicht bekommt, dann ist das natürlich enttäuschend. Aber nicht gewählt zu werden gehört zur Demokratie - und mein persönliches Ergebnis kann sich insbesondere in der Stadt Würzburg sehen lassen. 20.495 Wähler*innen hatten wir in der Stadt noch nie, auch nicht bei der Landtagswahl 2018, 19,3 % im gesamten Wahlkreis ist ebenfalls ein sehr starkes Ergebnis. Und wir sind auch bei den Zweitstimmen in der Stadt Würzburg wieder stärkste Kraft, das vierte Mal in Folge. Würzburg bleibt eine der wichtigsten grünen Hochburgen in Bayern!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben, insbesondere bei unserem Wahlkampf-Team hier in Würzburg mit Simone Artz, Molina Klingler, Jessica Hecht, Sven Winzenhörlein, Eva Zitzler, Stefanie Finster, Marie Büchner, Max Hirschberger, Samuel Kuhn und Hannah Oschmann. Ihr habt genauso wie all die anderen Ehrenamtlichen eine riesen krasse Leistung abgeliefert und wir können auf das Erreichte sehr stolz sein. Ebenso auf die Mandate, die wir in Bayern erreicht haben. Ganz besonders freue ich mich über das Direktmandat von Jamila Schäfer, aber auch über den Einzug von Saskia Lea Raquel Weishaupt, Marlene Schönberger, Leon Eckert, Karl Bär und Johannes Wagner. Herzlichen Glückwunsch euch und weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Euer Sebastian Hansen

Danke für dieses starke Ergebnis im gesamten Wahlkreis! In der Stadt Würzburg sind wir mit diesmal 25,6 Prozent der Zweitstimmen wieder stärkeste Kraft. Danke für das Vertrauen und die Unterstützung einer ambitionierten Klimapolitik! 💚🌻🌍

Als Kreisvorstände von Würzburg-Stadt und Land möchten wir allen Helfer:innen für diesen phänomenalen Wahlkampf danken. Es wurden soviele Plakate aufgestellt und Flyer verteilt wie nie zuvor, zig Infostände besetzt und Veranstaltungen organisiert.

Digitales Neumitgliedertreffen - Do., 15. Juli 19 Uhr

Mehr über Partei und Mitmachmöglichkeiten erfahren: Der Kreisverband der Grünen in Würzburg lädt zu einem Neumitgliedertreffen ein. Am 15. Juli haben alle Neumitglieder sowie Interessierte die Gelegenheit ab 19 Uhr mehr über die Arbeit der Grünen in Würzburg zu erfahren. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der entsprechenden Hygieneauflagen auf den Zellerauer Mainwiesen zwischen der Brücke der Deutschen Einheit und dem Sportplatz statt.

Neben den Vorstandsmitgliedern werden beim Neumitgliedertreffen auch Klimabürgermeister Martin Heilig sowie Sebastian Hansen, Direktkandidat der Grünen für den Wahlkreis Würzburg bei der anstehenden Bundestagswahl, mit den Gästen ins Gespräch kommen. Vertreter der Grünen Jugend werden sich ebenfalls vorstellen.

Wer am Neumitgliedertreffen teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung digital statt. Informationen dazu erfolgen kurzfristig per Mail und über die Homepage der Grünen.

30. Nov 2021
02. Dez 2021