Digitales Neumitgliedertreffen - Do., 15. Juli 19 Uhr

Mehr über Partei und Mitmachmöglichkeiten erfahren: Der Kreisverband der Grünen in Würzburg lädt zu einem Neumitgliedertreffen ein. Am 15. Juli haben alle Neumitglieder sowie Interessierte die Gelegenheit ab 19 Uhr mehr über die Arbeit der Grünen in Würzburg zu erfahren. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der entsprechenden Hygieneauflagen auf den Zellerauer Mainwiesen zwischen der Brücke der Deutschen Einheit und dem Sportplatz statt.

Neben den Vorstandsmitgliedern werden beim Neumitgliedertreffen auch Klimabürgermeister Martin Heilig sowie Sebastian Hansen, Direktkandidat der Grünen für den Wahlkreis Würzburg bei der anstehenden Bundestagswahl, mit den Gästen ins Gespräch kommen. Vertreter der Grünen Jugend werden sich ebenfalls vorstellen.

Wer am Neumitgliedertreffen teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung digital statt. Informationen dazu erfolgen kurzfristig per Mail und über die Homepage der Grünen.

Der Klimawandel führt zu stetig steigenden Temperaturen und Trockenheit besonders auch in unserer Region. Extremwetterlagen nehmen zu und die Grundwasserspiegel fallen. Als Folge kommt dem Wasser zukünftig eine noch größere Bedeutung im politischen Handeln zu. Vor allem in Unterfranken mit einer ohnehin schon bedrohlichen Wasserknappheit ist das Grundwasser ein besonders schützenswertes Gut. So ist für die Sicherheit unseres Trinkwassers notwendig, bei allen Planungen und politischen Entscheidungen das Grundwasser stets im Blick zu behalten. Unser MdL Patrick Friedl informiert daher unter der Überschrift „Wasser in Gefahr “ über die wichtigsten aktuellen politischen Entwicklungen auf Landesebene und in der Region Würzburg.

Wir freuen uns auf die Einstimmung auf den kommenden Wahlkampf und auf die Diskussion zu unserem inhaltlichen Schwerpunkt „Wasser in Gefahr“ mit Patrick Friedl. Mitglieder und Interessierte sind herzlich Willkommen!

Neue Podcast-Folge von "Das Grüne Würzburg" ist online! 🎧

Der Kreisverband Würzburg-Stadt hat seit kurzem eine neue – rein weibliche – Doppelspitze, nämlich Simone Artz und Molina Klingler. Mit beiden unterhalten wir uns im Podcast über ihren politischen Werdegang, über aktuelle kommunalpolitische Themen wie den Streitpunkt Greinbergknoten, den Bundestagswahlkampf und ihre Pläne als Kreisverbandsvorsitzende.

▶️ Zur aktuellen Podcastfolge

23. Sep 2021