"Zu unserer großen Freude gibt es an die Stadtverantwortlichen einen eindeutigen Auftrag durch die Stadtgesellschaft für einen attraktiven Park in der Stadtmitte mit vielen großen Bäumen zu sorgen. Der Auftrag heißt für mich zum ersten gut vorbereitet und zügig in die Planung und Ausführung eines kleinen Parks am Theater zu gehen mit hoher Aufenthalts- und Begegnungsqualität.  Zweitens ist es eine Aufforderung an den Gesamt-Stadtrat Klimaschutz und Klimaanpassung Vorrang bei städtischen Planungen zu geben und mit Nachdruck Grün in die Altstadt und die von Überhitzung betroffenen Stadtteile zu bringen. Zum Dritten wurde für mich der Wunsch sehr vieler Menschen auf eine Umkehr in der städtischen Verkehrspolitik deutlich: Schneller Ausbau des Radverkehrsnetzes, schrittweiser Rückbau oder Umwidmung der Oberflächenparkplätze zugunsten von Grün mit Bäumen und Bedarf- und Anwohnerparken sowie Ausbau eines bezahlbaren öffentlichen Nahverkehrs, und insbesondere endlich den Einstieg in den Bau der Straßenbahn Linie 6."

Bündnis Verkehrswende jetzt - für Würzburg und Umgebung

Bürgerentscheid 2 "Grüner Platz am Theater"