Wahlkampfhöhepunkt der Unterfränkischen Grünen in der Würzburger Posthalle

Fragen beantworten und mit Menschen ins Gespräch kommen, das wollen die Unterfränkischen Grünen bei ihrem Wahlkampfhöhepunkt "Frag das Spitzenduo" am Freitag, 28. September, in der Würzburger Posthalle. Zu Gast sind die Grünen-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2018,  Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, beide auch Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag. Ab 18 Uhr werden Schulze und Hartmann in der Posthalle am Bahnhofsplatz 2 interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen. In ihrem Wahlkampf setzen die Bayerischen Grünen auf die Schwerpunktthemen Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen, gleiche Rechte für Frauen und Digitalisierung.

Moderiert wird der Abend von den unterfränkischen Spitzenkandidaten zur Landtagswahl MdL Kerstin Celina und Stadtrat Patrick Friedl, die in ihrem Wahlkampf Klimaschutz, Inklusion und Haltung ganz nach vorne gestellt haben. Die beiden werden - ebenso wie das Spitzenduo Hartmann und Schulze und viele Kandidatinnen und Kandidaten zu den Landtags- und Bezirkswahlen aus ganz Unterfranken - im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Landtagskandidaten Marc Selariu.

Patrick Friedl

Klimaschutz in die Verfassung