Am Montag, 11.09., hielt Claudia Roth vor rund 400 Zuschauern eine kämpferische Rede mit vielen Argumenten, am 24. September 2017 GRÜN zu wählen.

Der würzburger GRÜNEN-Direktkandidat, Martin Heilig, eröffnete die Veranstaltung. Er machte deutlich, dass man den Klimawandel angesichts der Vielzahl aktueller klimabedingter Katastrophen nicht mehr leugnen, sondern endlich aktiv bekämpfen müsse.

Claudia trat in gewohnt leidenschaftlicher Manier ans Mikrofon.

Claudia Ro...

Sie stellte die grünen Kernthemen in den Mittelpunkt ihrer Rede: Klimaschutz, eine humanistische Flüchtlingspolitik und echte Rüstungskontrollpolitik. Es sei offensichtlich, dass der Klimawandel und Rüstungsexporte in Länder wie Saudi-Arabien oder die Türkei nur weitere Fluchtursachen schaffen würden. Claudia betonte zudem die Notwendigkeit einer Verkehrswende. Wer hier echten Wandel wolle, müsse GRÜN wählen.

Frei nach Bertold Brecht schloss Claudia mit: „Ändern wir die Welt - sie braucht es“. Dafür gab es von den Zuschauern viel Zustimmung.

23. Sep 2021
(GJ )Vorstandssitzung