Mit einer Veranstaltung zum Thema Wohnen & Stadtentwicklung im Felix-Fechenbach-Haus am Donnerstag, 23.1. um 19 Uhr, setzen wir Würzburger GRÜNEN unsere Reihe von Zukunftsforen fort. Unser grüner OB-Kandidat Martin Heilig wird seine Ideen für Würzburg zu diesen beiden Themen vorstellen. Zu Gast sind dieses Mal zwei ausgewiesene Expertinnen: Daniela Wagner, Sprecherin für Stadtentwicklung der GRÜNEN Bundestagsfraktion, und Regine Keller, Professorin für Landschaftsarchitektur und öffentlichen Raum an der TU München. Sie werden sich dem Thema aus Sicht der Bundespolitik bzw. aus wissenschaftlicher Perspektive widmen. Anschließend besteht die Möglichkeit, mit unseren GRÜNEN Stadtratskandidat*innen Magdalena Laier, Josef Schmid, Kevin Berg und Karl Depner über einzelne Aspekte des Themas zu diskutieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen und spannende Diskussionen!

Ins neue Jahr starten wir Würzburger Grüne mit einem echten Highlight: zu unserem Zukunftsforum zum Thema Verkehrswende am Mittwoch, den 8.1.2020 um 18 Uhr im Kolpinghaus haben wir Toni Hofreiter, den Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im Bundestag, zu Gast! Außerdem wird unser grüner OB-Kandidat Martin Heilig über seine Ideen für Würzburg zum Thema Verkehrswende sprechen. Anschließend besteht die Möglichkeit, mit unseren GRÜNEN Stadtratskandidat*innen Konstantin Mack, Niklas Dehne, Christa Grötsch, Matthias Pilz und Marie Büchner über einzelne Aspekte des Themas zu diskutieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen und spannende Diskussionen!

40-Jahr GRÜNE Würzburg: Stadtführung und Feier

40-Jahr-Feier: Seit 40 Jahren gibt es mittlerweile die Würzburger Grünen. Das ist ein Grund, auf Erreichtes zurückzublicken und zu feiern! Und das tun wir auch am Samstag, den 28. Dezember: zuerst mit einer Stadtführung, die um 16 Uhr am Kardinal-Faulhaber-Platz startet und an verschiedenen Orten grüner Erfolge in Würzburg vorbeiführt. Anschließend ab 18 Uhr wird dann im Dornheim/Talaveraschlösschen gefeiert!

Podcast “Anpacken mit Martin Heilig”

DANKE FÜR 31,23%